FAQ

Bestellung

Wie bestelle ich bei Woidmädchen?

Die Bestellung bei Woidmädchen funktioniert wie in jedem anderen Onlineshop auch. Lege deine Wunschartikel in den Warenkorb und gehe für den Bezahlvorgang zur Kasse.

Muss ich ein Kundenkonto eröffnen?

Nein. Du brauchst dich nicht anzumelden, sondern kannst auch als Gast bestellen.

Wie werden die Sachen versendet?

Der Versand erfolgt via DHL GO GREEN und kostet pauschal 4,90€ innerhalb Deutschlands. Ab 50€ Bestellwert versenden wir kostenlos.

Gibt es eine Sendungsnummer?

Nein, aber wir arbeiten daran.

Ist der Versand auch außerhalb Deutschlands möglich?

Grundsätzlich ja. Wir arbeiten daran in noch mehr Länder versenden zu können.

Ich habe meine Adresse falsch eingegeben, was nun?

Bitte schreibe uns deine korrigierte Adresse und wir ändern dies, sollte dein Paket noch nicht versendet worden sein. Ist es bereits unterwegs, warte einfach ab. Die Zusteller kennen ihr Gebiet sehr gut und kleine Zahlendreher sind oft kein Problem. Kommt das Paket wieder an uns zurück, versenden wir es gerne noch einmal an dich.

Mein Paket ist nicht angekommen.

Das ist natürlich immer ärgerlich, aber kann schon mal passieren. Lasse uns alle wichtigen Details zu deiner Bestellung/Sendung zukommen und wir kümmern uns darum.

Wann kommen meine Sachen bei mir an?

Woidmädchen versendet Montag und Donnerstag, daher kann der Versand 3-5 Werktage dauern, Feiertage nicht einberechnet. Dringende Sendungen versuchen wir so schnell es geht an dich rauszuschicken. Schreibe bei deiner Bestellung einfach einen entsprechenden Hinweis dazu. Bitte bedenke aber, dass wir nicht Amazon sind, sondern ein kleines Onlinegeschäft. Daher bitten wir auch um Verständnis, sollte es vielleicht mal länger dauern als ein 1-2 Tage.

Meine Sachen sind da, aber gefallen mir nicht bzw. sind beschädigt

Das ist natürlich sehr schade. Bei einer  Rückgabe musst du einen Widerruf an Woidmädchen schreiben. Sobald die Ware wieder beim Woidmädchen angekommen ist, erhältst du dein Geld zurück. Die Rücksendekosten musst du selbst tragen. Bei Emaillebechern ist die Patina Teil des Produkts, da die Becher handgefertigt werden, und daher kein Umtauschgrund.

Es wurden falsche Artikel geliefert/es fehlen Artikel

Das ist ärgerlich, aber kein Beinbruch! Schildere uns genau was falsch geliefert wurde und wir werden dir die fehlenden Artikel nachsenden. Schreibe dazu einfach eine Mail mit deinen Bestelldaten und wir kümmern uns darum!

Bezahlung

Aktuell kannst du per Vorkasse und Paypal bezahlen. Bei Vorkasse verlässt die Ware erst unser Haus, wenn das Geld bei uns eingegangen ist. Das kann je nach Kreditinstitut ein paar Tage dauern. Hast du es eilig, wähle einfach Paypal als Bezahlmethode.

Hast du eine Bestellung per Vorkasse aufgegeben und sie binnen 14 Tagen nicht bezahlt, wird die Bestellung storniert.

Unterstützung

Ich finde Woidmädchen und das Konzept toll, habe einen Blog/bin Influencerin und würde gerne Produkte vorstellen

Über Kooperationen und Empfehlungen freut sich Woidmädchen immer. Am besten du schreibst eine Mail an info@woidmaedchen.de und wir besprechen alles weitere.

Ich betreibe ein lokales Geschäft und die Produkte von Woidmädchen würden gut ins Sortiment passen

Gerne würden wir die Woidmädchen-Produkte auch in Geschäften sehen, da wir den lokalen Einzelhandel sehr wichtig und unterstützenswert finden. Woidmädchen freut sich daher über Anfragen an info@woidmaedchen.de

Individuelle Produkte

 

Ich hätte eine Idee für ein Produkt

Sehr gerne! Woidmädchen ist immer auf der Suche nach Inspiration und möchte den girlbosses und mumbosses da draußen den Alltag ein Stückchen schöner gestalten. Sende deinen Vorschlag gerne an info@woidmaedchen.de

Kann ich ein Produkt individualisieren lassen?

Ja, bei manchen Produkten geht das. Schreibe deine Wünsche einfach an info@woidmaedchen.de und wir sehen weiter.

Kann ich meiner Bestellung einen Gruß beifügen?

Deine Bestellung geht direkt zum Geburtstagskind oder soll einfach eine Überraschung für jemanden sein? Wir werden sehen, was wir tun können, um deine Bestellung mit einem individuellen Gruß zu versehen. Wende dich vor der Bestellung bitte an info@woidmaedchen.de

Über Woidmädchen

Wer ist das „Woidmädchen“?

Woidmädchen, das bin ich, Nadine (31) aus dem wundervollen Bayerischen Wald. Woidmädchen ist mein Herzensprojekt und gleichzeitig das Ergebnis aus girlboss+mumboss, aus selbständiger Arbeit + Familie und der Versuch beides in Einklang zu bringen.

Angefangen habe ich als selbstständige Grafikerin und Texterin, habe als freie Journalistin für verschiedene Magazine (u.a. MUH) gearbeitet und Künstler aus Musik und Kabarett betreut. Im Bereich Design betreue ich aktuell Da Huawa, da Meier & I und Helmut A. Binser. Seit 2012 bin ich vor allem im Bereich Fotografie durchgestartet und begleite Hochzeitsreportagen und Familiengeschichten, fertige Hochzeitspapeterie und Alben. So ergab eins das andere und hier sind wir nun.